Direktverkauf

Wir produzieren auf ca. 1 ha verschiedenste Gemüse und Salate, welche im Jahr gerade Saison haben. Dies beginnt im Frühling mit Kopfsalat und Kohlrabi geht weiter mit Radiesli und Bundzwiebeln. Schon bald wollen die verschiedensten Tomaten, Auberginen und Melonen das Treibhaus bevölkern. Im Freiland nimmt die Gemüsevielfalt mit jeder Woche zu, und es kommen Fenchel, Blumenkohl, Broccoli, Spitzkabis und Krautstiele dazu. Auch die Kürbisse, Zucchetti und Gurken wollen ihr Blattwerk in der Sonne strecken. Die ersten Frühkartoffeln sind schon fast gross genug, und in unserem Gemüsefeld wechseln sich setzen, pflegen und ernten ab. Schon ist es Zeit an das Lagergemüse zu denken. Damit wir im Winter auch ein angemessenes Angebot haben, pflanzen wir nun Sellerie, Kabis, Wirz, Rosenkohl, Zuckerhut, Chinakohl und säen auch Nüssler.

 



 

Leider ist es uns nicht möglich alle Produkte selber herzustellen, wir sind aber bemüht, dass die Produkte, welche wir anbieten, aus einem möglichst kleinen Radius stammen.

Damit wir das ganze Jahr über ein grosses Sortiment an Saisonalem anbieten können, lassen wir von Berufskollegen einige Produkte anbauen oder produzieren.

Grünspargeln

Birlihof Melchnau

Rüebli, Nüssler im Winter

Müller Gemüse, Niederbuchsiten

Randen, Zwiebel

Schwarz Urs, Niederbipp

Brüsseler, Schwarzwurzeln

Growa

Äpfel, Birnen, Zwetschgen

Feller Martin und Thomas, Attiswil

Eier

Schützhof, Strengelbach   (Cousin)

Erdbeeren

Fam. Rohrbach Aarwangen

Strauchbeeren

Hossle Beerenkulturen, Bannwil